Fahrzeugportrait BLW 15155

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 15155 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1106 ÜK" 
10.03.1942 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1106" 
08.12.1964 - 06.02.1965  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0106-3" 
23.04.1982 - 27.05.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)]
27.05.1982 Umzeichnung in "44 1106-2" 
28.01.1987 - 27.02.1987  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7/L0 Untersuchung)] [Mitteltriebwerk wurde später wieder komplettiert]
28.02.1991 Abstellung 
01.03.1991 z-Stellung 
20.12.1991 Ausmusterung 
22.12.1991 an Sammlung Bernd Falz, Dampflok-Museum Hermeskeil, Hermeskeil [D]  "44 1106" 


Fotos
BLW 15155 - DR "44 0106-3"
22.10.1977 - Sangerhausen
Helmut Constabel (†) (Archiv ILA Dr. Barths) BLW 15155 - DR "44 0106-3"
13.04.1979 - Riestedt
Helmut Dahlhaus BLW 15155 - DR "44 1106-2"
01.02.1986 - Cottbus, Bahnbetriebswerk
Michael Uhren BLW 15155 - DR "44 1106-2"
15.12.1990 - Guben
Silvio Bachmann BLW 15155 - DR "44 1106-2"
18.02.1991 - Cottbus
Detlef Hanschke (Archiv Stefan Kier) BLW 15155 - Falz "44 1106"
26.05.1996 - Hermeskeil, Sammlung Falz
Dr. Werner Söffing

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de