Fahrzeugportrait WLF 9409

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: WLF Typ: 44 ÜK    Lebenslauf
Fabriknummer: 9409 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1942 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
08.07.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1053 ÜK" 
10.07.1942 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Floridsdorf]
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1053" 
01.04.1946 - 22.12.1946  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
06.10.1953 - 04.02.1954  Vermietung an Kraftwerk Muldenstein, Muldenstein [DDR]  "44 1053" 
19.11.1964 - 31.12.1964  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0053-7" 
20.06.1981 - 19.07.1982  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
20.07.1982 - 18.08.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur PmH - Provisorische mobile Heizanlage]
[Übergangsform zwischen fahrfähiger Heizlok und nicht fahrfähigem Dampfspender]
[Im Rahmen einer L7 Untersuchung] [Rückbau auf Kohlefeuerung, nicht fahrfähig]
18.08.1982 Ausmusterung 
19.08.1982 Einsatz als PmH - Provisorische mobile Heizanlage im Bahnbetriebswerk Stralsund [DDR]  "PmH 1" 
11.03.1986 - 20.06.1986  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zum DEL, Dampfenergiererzeuger Lok (Dampfspender), im Rahmen einer L7 Untersuchung]
20.07.1986 Einsatz als Dampfspender im Bahnbetriebswerk Seddin [DDR]  "Dsp ?" 
[1990 abg. in Seddin vh.]
__.__.199x ++ [Bw Seddin]


Fotos
WLF 9409 - DR "44 0053-7"
__.07.1981 - Rossla
Hans-Peter Waack

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de