Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | O&K | Typ: | pr. G 8.1 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 8923 | Bauart: | D-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1920 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Lebenslauf |
__.__.1920 | Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches [D] "5308 Stettin" | |
__.__.1920 | Abnahme | |
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "5308 Stettin" | |
11.12.1925 | Umzeichnung in "55 5539" | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "55 5539" | |
__.__.1939 | - |
30.06.1939 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Schneidemühl [D]
[Sonderarbeit 558. Rahmenverlängerung, Einbau einer vorderen Laufachse, neue Bauart 1'D-h2] |
30.06.1939 | Umzeichnung in "56 770" [2. Besetzung] | |
23.09.1944 |
Vermietung an Bbv Utrecht - Dienststelle des Bahnbevollmächtigen, Utrecht [D]
"56 770" [Einrichtung der Dienststelle aufgrund des Streiks der niederländischen Eisenbahner] [Durchführung des Bahnbetriebes mit Reichsbahnfahrzeugen und -personal] |
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__.__.1945 | an NS - Nederlandse Spoorwegen N.V., Utrecht [NL] "4673" | |
03.10.1947 |
an HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"56 770" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] [Rückgabe] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"56 770" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "56 770" | |
15.02.1960 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Essen Nord abg.] | |
30.09.1960 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 382] | |
14.02.1961 |
an Paul Jost GmbH, Duisburg [D]
"56 770" [vmtl.] [mit Verkaufsschreiben 19.4009] |
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__.__.196x | ++ |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |