Fahrzeugportrait BLW 15062

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 15062 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm    Vermietungen ausblenden
         
Lebenslauf
12.06.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1347" 
14.06.1941 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 1347" 
01.07.1961 - 24.07.1961 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  
[Rekonstruktion]
24.07.1961 Umzeichnung in "50 3673" 
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3673-6" 
05.05.1982 - 29.05.1982   Vermietung an VEB Zellstoffwerk Coswig (bei Dresden) [D]  [als Heizlok]
13.07.1990 - 29.08.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6 + L0 Untersuchung]
30.08.1990 - __.__.1991   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Chemnitz [D]  "50 3673-6" 
21.11.1991 z-Stellung 
02.06.1992 Ausmusterung 
02.06.1992 an Privat, Oliver Wahl [D]  "50 3673-6" 
26.10.1992 - __.__.1994   Leihgabe an IG Dampflok und Tradition, Sinsheim [D]  "50 3673-6" 
__.__.1994 - 23.01.2005   Leihgabe an DBFK - Dampfbahnfreunde Kahlgrund e. V., Hanau [D]  "50 3673" 
24.01.2005 - 16.04.2010   Leihgabe an Club 41 073 e. V., Haltingen [D]  "50 3673" 
17.04.2010 Leihgabe an A.V.E. - Associazione Verbano Express, Luino [I]  "50 3673" 


Fotos
Borsig 15062 - DR "50 3673-6"
27.07.1978 - Großvoigtsberg
Stefan Ziese (Archiv Stefan Kier) BLW 15062 - DR "50 3673-6"
09.09.1986 - Waldenburg (Sachsen)
Jörg Helbig BLW 15062 - DR "50 3673-6"
29.11.1986 - Penig
Michael Uhren BLW 15062 - DR "50 3673-6"
03.12.1986 - Karl-Marx-Stadt, Hauptbahnhof
Rudi Lautenbach BLW 15062 - DR "50 3673-6"
06.05.1987 - Rochlitz
Tilo Reinfried Borsig 15062 - DR "50 3673-6"
18.03.1991 - Chemnitz-Hilbersdorf, Bahnbetriebswerk
Ingmar Weidig Borsig 15062 - DBFK "50 3673"
05.10.1997 - Hanau
Ernst Lauer
BLW 15062 - DBFK "50 3673"
25.08.1998 - Seligenstadt
Ralph Mildener (Lokomotivbild-Archiv Stefan Kier)

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2017 by dampflokomotivarchiv.de