Fahrzeugportrait Jung 9280

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Jung Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 9280 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm  
         
Lebenslauf
25.03.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 808" 
29.03.1941 Abnahme 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 808" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "50 808" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 808" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 808" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 808" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 808" 
__.__.1958 - 13.11.1958 Umbau [Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (WLF 9657/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 5041 eingebaut]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 808-5" 
14.11.1974 z-Stellung 
05.12.1974 Ausmusterung [Ehrang] [gemäß HVB Verf.21.211 a Fau 916]
__.__.1975 ++ [AW Trier] [1.Halbjahr 1975, bis spätestens 30.06.1975]


Fotos
Jung 9280 - DB  "050 808-5"
17.04.1969 - Konz-Karthaus, Bahnhof Karthaus
Karl-Hans Fischer Jung 9280 - DB  "050 808-5"
29.10.1969 - Trier-Ehrang, Bahnbetriebswerk Ehrang
Karl-Hans Fischer Jung 9280 - DB  "050 808-5"
01.10.1971 - Trier-Ehrang, Bahnbetriebswerk Ehrang
Karl-Hans Fischer

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2018 by dampflokomotivarchiv.de