Fahrzeugportrait LHL 2925

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: LHL Typ: pr. P 10    Lebenslauf
Fabriknummer: 2925 Bauart: 1'D1'-h3    Bilderupload
Baujahr: 1924 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
__.__.1924 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]  "39 197" 
__.10.1924 Abnahme 
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 197" 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "39 197" 
22.01.1959 - 15.04.1959  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel 39E (Raw Halberstadt 36/1959) und Mischvorwärmer Bauart IfS]
15.04.1959 Umzeichnung in  "22 029" 
21.01.1969 Abstellung 
01.06.1970 Umzeichnung in "39 1029-6" 
01.08.1970 z-Stellung 
10.12.1974 - 30.04.1975  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  "Dsp 9" [zum Dampfspender]
19.08.1975 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 184/75]
01.07.1975 - 31.08.1979  Einsatz als Dampfspender im Bahnbetriebswerk Blankenburg (Harz) [DDR]  "Dsp 9" 
01.09.1979 Einsatz als Dampfspender im Bahnbetriebswerk Halberstadt [DDR]  "Dsp 9" 
01.09.1979 - 26.08.1985  Vermietung an Reichsbahnausbesserungswerk Einheit Leipzig, Werkteil Quedlinburg [DDR]  "Dsp 9" 
__.__.1985 - 31.01.1987  Abstellung im Bahnbetriebswerk Halberstadt [DDR]  "Dsp 9" [Dampfspender-Reserve]
__.__.1992 an ETM - Eisenbahn- und Technik-Museum Rügen GmbH, Binz (Rügen)-Prora [D]  "22 029" 
__.__.1997 an BEM - Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V., Nördlingen [D]  "22 029" [Ersatzteilspender für 22 064]


Fotos
LHL 2925 - ETM
13.03.1993 - Stendal
Tilo Reinfried LHL 2925 - ETM
13.03.1993 - Stendal
Tilo Reinfried LHL 2925 - ETM
13.03.1993 - Stendal
Tilo Reinfried LHL 2925 - ETM
__.09.1996 - Meiningen, Dampflokwerk
Karsten Pinther LHL 2925 - BEM
24.03.2008 - Nördlingen, Bayerisches Eisenbahnmuseum
Thomas Wohlfarth LHL 2925 - BEM
25.08.2012 - Nördlingen, Bayerisches Eisenbahnmuseum
Thomas Wohlfarth

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de