Fahrzeugportrait Krauss-Maffei 16104

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krauss-Maffei Typ: 44    Lebenslauf
Fabriknummer: 16104 Bauart: 1'E-h3    Bilderupload
Baujahr: 1941 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
06.06.1941 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 499" 
06.06.1941 Probefahrt [Ingolstadt - München-Milbertshofen]
12.06.1941 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk München-Freimann]
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  "44 499" 
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  "44 499" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "44 499" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "44 499" 
21.08.1962 - 31.05.1964  z-Stellung 
01.01.1968 Umzeichnung in "044 499-2" 
17.05.1975 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Hamm abg.]
26.06.1975 Ausmusterung [gemäß Verf. ZTL 200.2002 Fau 1/1 vom 02.07.1975]
__.__.1977 ++ [AW Oldenburg] [2. Halbjahr 1977, bis spätestens 31.12.1977]


Fotos
Krauss-Maffei 16104 - DB  "044 499-2"
__.09.1968 - Brackwede
Helmut Beyer Krauss-Maffei 16104 - DB  "044 499-2"
08.05.1972 - Hamm (Westfalen), Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krauss-Maffei 16104 - DB  "044 499-2"
08.05.1972 - Hamm (Westfalen), Bahnbetriebswerk Güterbahnhof
Martin Welzel Krauss-Maffei 16104 - DB  "044 499-2"
19.05.1972 - Hamm (Westfalen), Bahnbetriebswerk
Martin Welzel Krauss-Maffei 16104 - DB  "044 499-2"
18.04.1974 - Bielefeld
Richard Schulz (Archiv Christoph und Burkhard Beyer) Krauss-Maffei 16104 - DB  "044 499-2"
06.08.1974 - Hamm (Westfalen), Bahnbetriebswerk
Klaus Görs Krauss-Maffei 16104 - DB "044 499-2"
24.07.1975 - Hamm (Westfalen), Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de