Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 2048 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
07.09.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 182" | |
09.09.1939 | Probefahrt [Schwerte - Soest] | |
10.09.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 182" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 182" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 182" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 182" | |
29.01.1962 | - |
19.02.1962 Umbau durch Ausbesserungswerk Schwerte [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (BZA 114), Ersatzkessel war vorher in 50 825 eingebaut (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "050 182-5" | |
26.01.1973 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.] | |
12.04.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 906] | |
03.05.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Köl 21A M38 Fau] | |
11.05.1973 | an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D] "050 182-5" [mit Verkaufsschreiben 19.9038] | |
__.__.197x | ++ [Ferrum, Karthaus] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |