Fahrzeugportrait BLW 14864

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 14864 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm    Vermietungen ausblenden
         
Lebenslauf
__.__.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 133" [1.Besetzung]
__.03.1940 Abnahme 
24.09.1944 an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "B 2513" 
[im Bestand des Depot Schaerbeek, bis 05.1950 abgst. in der Werkstätte Salzines]
01.01.1946 Umzeichnung in "25.014" 
__.06.1950 an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 133" [Rückgabe]
__.__.1958 - 22.05.1958 Umbau durch AW Schwerte [D]  ["Schwerter Rahmentausch"]
22.05.1958 Umzeichnung in "50 622" [2.Besetzung]
01.01.1968 Umzeichnung in "050 622-0" 
07.07.1976 z-Stellung 
28.09.1976 Ausmusterung [Duisburg-Wedau] [gemäß ZTL Verf.200.2002 Fau 2/1]
__.__.1983 an DB Museum, Nürnberg [D]  "50 622" 
__.__.200x - __.__.2006   Abstellung in Nürnberg-Gostenhof, Werk Nürnberg West [D]  
[Schwerste Beschädigung bei Großbrand im Ringlokschuppen am 17.10.2005]
__.05.2013 Ausstellung im DB Museum Nürnberg [D]  


Fotos
BLW 14864 - DB "050 622-0"
20.05.1972 - Porz-Gremberghoven, Bahnbetriebswerk Gremberg
Helmut Philipp Borsig 14864 - DB "050 622-0"
05.05.1976 - Leverkusen-Opladen
Archiv Stefan Kier Borsig 14864 - DB Museum "50 622"
07.07.1984 - Offenburg, Ausbesserungswerk
Werner Wölke BLW 14864 - DB Museum "50 622"
08.07.1984 - Offenburg, Ausbesserungswerk
Ernst Lauer Borsig 14864 - DB Museum "50 622"
02.06.1985 - Nürnberg, Bahnhof Ost
Edgar Albers BLW 14864 - DB Museum "50 622"
14.07.1985 - Nürnberg, Hauptbahnhof
Ernst Lauer BLW 14864 - DB Museum "50 622"
27.07.1985 - Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg
Helmut Philipp
Borsig 14864 - DB Museum "50 622"
05.10.1986 - Ramsenthal
Ingmar Weidig Borsig 14864 - DB Museum "50 622"
03.10.1998 - Himmelkron
Heiko Müller BLW 14864 - DB Museum "50 622"
16.06.2002 - Nürnberg, Betriebshof West
Dietrich Bothe BLW 14864 - DB Museum "50 622"
23.07.2016 - Nürnberg, Hauptbahnhof
Thomas Wohlfarth

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2017 by dampflokomotivarchiv.de