Fahrzeugportrait BLW 14899

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 14899 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm    Fremdverwendungen ausblenden
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
04.07.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 168" 
08.07.1940 Abnahme 
03.02.1943 - __.__.194x  Vermietung an CFR - Căilor Ferate Române [RO]  "50 168" 
01.08.1945 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 168" 
[obere Eisenbahnaufsichtsbehörde der französisch besetzten Zone]
08.01.1946 => ODE - Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone, Speyer [D]  "50 168" 
13.06.1946 => D.O.C.F. - Détachement d'Occupation des Chemins de Fer Français, Speyer [D]  "50 168" 
[nach Auflösung der Oberdirektion der Deutschen Eisenbahnen der französisch besetzten Zone]
30.08.1947 => SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 168" 
15.10.1949 => SWDE - Deutsche Bundesbahn, Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]  "50 168" 
18.12.1951 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "50 168" 
01.01.1968 Umzeichnung in "050 168-4" 
26.03.1975 z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Schwandorf abg.]
16.05.1975 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 917]
12.06.1975 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Nür 21A M18 Fau]
22.08.1975 an Bavaria Stahlkontor GmbH & Co. KG, Lohof (bei München) [D]  "050 168-4" [mit Verkaufsschreiben 19.8509]
__.__.197x ++ [Bavaria-Stahlkontor, Grafenwöhr]


Fotos
BLW 14899 - DB  "50 168"
__.07.1966 - Altenkirchen, Bahnbetriebswerk
Hans-Werner Fischbach BLW 14899 - DB  "050 168-4"
19.08.1969 - Grünebach, Abzweigstelle
Karl-Hans Fischer BLW 14899 - DB  "050 168-4"
07.04.1973 - Crailsheim
Klaus Heckemanns BLW 14899 - DB  "050 168-4"
04.05.1973 - Schwandorf, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel BLW 14899 - DB  "050 168-4"
11.07.1974 - Schwandorf, Bahnbetriebswerk
Martin Welzel

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de