__.__.1909 |
|
Auslieferung an K.Sächs.Sts.E.B. - Königlich Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"153" |
__.11.1918 |
|
=> Sächs.Sts.E.B. - Sächsische Staatseisenbahnen [D]
"153" |
01.04.1920 |
|
=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "Sachsen 153" |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"Sachsen 153" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "99 563" |
11.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 563" |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"99 563" |
__.__.1963 |
- |
__.01.1964 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Görlitz [D]
[Großteilerneuerung] [nahezu vollständiger Neubau des Fahrzeuges; Ausrüstung mit geschweißtem Blechrahmen, geschweißtem Neubaukessel (Raw Halberstadt 268/1963) sowie neuen Drehgestellen unter Beibehaltung von Fabrik- und Loknummer] |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "99 1563-8" |
18.09.1975 |
|
z-Stellung |
07.11.1977 |
|
Ausmusterung [Nossen] |
05.12.1978 |
|
++ [Nossen] [Kessel als Dampfspender an Teerwerk Neusalza (vmtl.)] |