Fahrzeugportrait Krupp 2362

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 50    Lebenslauf
Fabriknummer: 2362 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1940 Spurweite: 1435 mm    Vermietungen ausblenden
         
Lebenslauf
19.10.1940 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 901" 
24.10.1940 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "50 901" 
07.04.1961 - 29.04.1961 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [D]  [Rekonstruktion]
29.04.1961 Umzeichnung in "50 3658" 
01.06.1970 Umzeichnung in "50 3658-7" 
10.02.1988 z-Stellung 
24.04.1990 - 08.06.1990 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [D]  
[zur nicht fahrfähigen Heizlok (NHL), im Rahmen einer L6/K7 Untersuchung]
09.06.1990 - __.__.1991   Einsatz als Heizlokomotive im Bw Chemnitz [D]  "50 3658-7" 
21.11.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "050 658-4" 
10.09.1992 Ausmusterung 
19.09.1992 an Klingenthaler Eisenbahnfreunde e. V., Klingenthal (Sachsen) "50 3658" 
22.03.2007 Aufstellung als Denkmal, Golfanlagen Weiland GmbH, Biblis-Wattenheim "50 3658" 


Fotos
Krupp 2362 - DR "50 3658-7"
15.06.1983 - Rochlitz, Bahnhof
Hartmut Masurczak (Archiv Stefan Kier) Krupp 2362 - DR "50 3658-7"
05.05.1984 - Rochlitz, Einsatzstelle
Tilo Reinfried Krupp 2362 - DR "50 3658"
18.03.1991 - Chemnitz-Hilbersdorf, Bahnbetriebswerk
Ingmar Weidig Krupp 2362 - Klingenthaler EF "50 3658"
21.09.2002 - Adorf
Heiko Müller Krupp 2362 - Klingenthaler EF "50 3658"
__.03.2003 - Adorf
Tilo Reinfried Krupp 2362 - Klingenthaler EF "50 3658"
__.04.2003 - Adorf
Tilo Reinfried Krupp 2362 - Denkmal "50 3658"
18.09.2010 - Biblis-Wattenheim
Frank Glaubitz

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2017 by dampflokomotivarchiv.de