Fahrzeugportrait BLW 15564

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: BLW Typ: KDL 1    Lebenslauf
Fabriknummer: 15564 Bauart: 1'E-h2    Bilderupload
Baujahr: 1943 Spurweite: 1435 mm  
         
Lebenslauf
__.__.1943 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 467" 
18.08.1943 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "52 467" 
21.11.1967 - 22.12.1967 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswek Stendal [D]  [Rekonstruktion]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 35025/1967), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Giesl-Flachejektor]
22.12.1967 Umzeichnung in "52 8200" 
01.06.1970 Umzeichnung in "52 8200-9" 
01.01.1992 Umzeichnung in "052 200-3" 
__.__.1992 Ausmusterung 
20.01.1993 an CF3V - Chemin de fer à vapeur des trois vallées, Mariembourg [B]  "52 467" 
[Entfernung des Mischvorwärmers und Umlegung des Hauptluftbehälters in Anlehnung an die ursprüngliche Ausfühunrg als BR 52]


Fotos
BLW 15564 - DR "52 467"
__.__.1963 - Berlin-Charlottenburg
Karl-Friedrich Seitz Borsig 15564 - DR "52 8200-9"
15.03.1979 - Stendal, Bahnbetriebswerk
Thomas Grubitz (Archiv Stefan Kier) Borsig 15564 - DR "52 8200-9"
29.09.1982 - Ebersbach (Sachsen)
Steffen Duntsch Borsig 15564 - DR "52 8200-9"
13.03.1988 - Bautzen
Tilo Reinfried Borsig 15564 - DR "52 8200-9"
14.05.1988 - Cunnewalde, Bahnhof
Rudi Lautenbach Borsig 15564 - DR "52 8200-9"
21.05.1989 - Cottbus, Bahnbetriebswerk
Detlef Hanschke (Archiv Stefan Kier) Borsig 15564 - DR "52 8200-9"
02.07.1989 - Erfurt, Bahnhof West
Frank Pilz (Archiv Stefan Kier)
BLW 15564 - DR "52 8200-9"
02.07.1989 - Erfurt, Hauptbahnhof
Frank Pilz (Archiv Stefan Kier) BLW 15564 - DR "52 8200-9"
03.10.1991 - Löbau
Archiv Stefan Kier Borsig 15564 - DR "052 200-3"
12.09.1993 - Heidenheim-Schnaitheim
Werner Peterlick Borsig 15564 - CF3V "52 467"
21.08.1997 - Mariembourg
Heinrich Hölscher BLW 15564 - CF3V "52 467"
26.09.2009 - Mariembourg
Leon Schrijvers Borsig 15564 - CF3V "52 467"
10.07.2010 - Treignes
Ralf Aroksalasch

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2017 by dampflokomotivarchiv.de