Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 44 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 16151 | Bauart: | 1'E-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
15.12.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "44 546" | |
19.12.1941 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk München-Freimann] | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "44 546" | |
24.09.1945 | - | 27.02.1946 z-Stellung |
16.02.1948 | - | 30.11.1949 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
02.12.1949 | - |
24.01.1953 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ersatzinvestition] |
25.02.1953 | - | 26.11.1953 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
09.06.1965 | - |
13.07.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "44 0546-0" | |
15.11.1981 | - | 24.05.1982 z-Stellung |
25.05.1982 | - |
23.06.1982 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)] |
23.06.1982 | Umzeichnung in "44 2546-8" | |
23.06.1982 | - | 30.01.1983 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
18.12.1986 | - |
30.01.1987 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]
[Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7 Untersuchung)] [Mitteltriebwerk wurde später wieder komplettiert] |
09.04.1990 | - | 27.02.1991 Abstellung [Lok betriebsfähig abg.] |
28.02.1991 | z-Stellung | |
01.01.1992 | Umzeichnung in "044 546-0" | |
22.01.1992 | Ausmusterung | |
22.01.1992 | an BEM - Bayerisches Eisenbahnmuseum e. V., Nördlingen [D] "44 2546-8" |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |