Fahrzeugportrait Krupp 1610

Fahrzeugstamm   Fahrzeugdetails
Hersteller: Krupp Typ: 01    Lebenslauf
Fabriknummer: 1610 Bauart: 2'C1'-h2    Bilderupload
Baujahr: 1937 Spurweite: 1435 mm  
           Beheimatungen / Untersuchungen


Lebenslauf
04.06.1937 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "01 206" 
09.06.1937 Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig]
07.11.1944 - 01.09.1948  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
[mit Unterbrechung, in 01.1946 insgesamt 15 Ausbesserungstage]
20.08.1945 => RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld [D]  "01 206" 
[Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]  "01 206" 
[Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "01 206" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "01 206" 
__.__.1960 - 06.09.1960  Umbau durch Ausbesserungswerk Nied [D]  
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Jung 13073/1959), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler(im Rahmen einer L3 Untersuchung)]
01.01.1968 Umzeichnung in "001 206-2" 
21.11.1968 z-Stellung [nach Unfall] [Lok mit Tender im Bw Braunschweig abg.]
03.03.1969 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 845]
17.03.1969 Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M 52 Faul/1]
13.06.1969 an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D]  "001 206-2" [mit Verkaufsschreiben 19.9951]
__.__.19xx ++ [DEUMU, Salzgitter]


Fotos
Krupp 1610 - DB "001 206-2"
21.06.1968 - Hannover, Bahnbetriebswerk Hauptgüterbahnhof
Dr. Werner Söffing

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!

© Copyright 2006-2024 by dampflokomotivarchiv.de