Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 01 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 1610 | Bauart: | 2'C1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1937 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
04.06.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 206" | |
09.06.1937 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] | |
07.11.1944 | - |
01.09.1948 Abstellung [warten auf Ausbesserung] [mit Unterbrechung, in 01.1946 insgesamt 15 Ausbesserungstage] |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"01 206" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"01 206" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 206" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 206" | |
__.__.1960 | - |
06.09.1960 Umbau durch Ausbesserungswerk Nied [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (Jung 13073/1959), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler(im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "001 206-2" | |
21.11.1968 | z-Stellung [nach Unfall] [Lok mit Tender im Bw Braunschweig abg.] | |
03.03.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 845] | |
17.03.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M 52 Faul/1] | |
13.06.1969 | an DEUMU - Deutsche Erz- und Metall-Union GmbH, Hannover [D] "001 206-2" [mit Verkaufsschreiben 19.9951] | |
__.__.19xx | ++ [DEUMU, Salzgitter] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |