Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 45 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 24805 | Bauart: | 1'E1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen einblenden | |
__.02.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "45 012" | |
__.02.1941 | Probefahrt | |
20.02.1941 | Abnahme | |
11.10.1944 | Abstellung [warten auf L3-Ausbesserung, Lok in Würzburg abgst.] | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"45 012" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"45 012" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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__.__.194x | z-Stellung | |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"45 012" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "45 012" | |
10.12.1950 | - |
30.01.1952 Umbau durch PAW Krupp, Essen [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerstehkessel und Stokerfeuerung] |
31.01.1952 | Wiederinbetriebnahme | |
06.09.1957 | z-Stellung | |
__.09.1957 | - |
__.01.1958 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] [Fahrzeug wurde zuvor im AW Braunschweig mit einem 2'2'T34 Tender gekupplt] |
14.07.1958 |
Ausmusterung [BZA Minden] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 399] [Ausmusterung wurde später wieder zurückgezogen] |
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18.03.1961 | Ausmusterung [BZA Minden] [gemäß HVB Verfg. 21.213 Fau 603] | |
20.12.1961 | an Unbekannt [mit Verkaufsschreiben 19.7162] | |
__.__.196x | ++ [nur Lok, Tender (vmtl.) an 44 307 weiterverwendet] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |