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Krenau / 1102 / 1942 / 44 ÜK / 1'E-h3 / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden  
30.11.1942 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1614 ÜK" 
01.12.1942 Abnahme 
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn [D]  "44 1614" 
19.06.1949 - 27.10.1950  Abstellung [Lok betriebsfähig abg.]
[mit Unterbrechung, in 01.1950 ein Tag Ausbessrung im Bw und 13 Betriebstage]
09.02.1952 - 22.04.1953  Abstellung [warten auf Ausbesserung]
06.06.1964 - 31.08.1964  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung (im Rahmen einer L4 Untersuchung)]
01.06.1970 Umzeichnung in "44 0614-6" 
21.09.1981 Abstellung 
13.09.1982 - 29.10.1982  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[zur kohlegefeuerten, fahrfähigen Heizlok (im Rahmen einer Instandhaltungsstufe L5)]
29.10.1982 Umzeichnung in "44 1614-5" 
__.__.1985 - __.__.1985  Vermietung an VEB Zellstoff- und Papierfabrik Trebsen, Trebsen [DDR]  "44 1614-5" [als Dampfspender]
18.01.1988 - 26.02.1988  Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen [DDR]  
[Stilllegung des Mitteltriebwerkes durch Ausbau von Antriebsteilen, neue Bauart 1'E-h2 (im Rahmen einer L7/L0 Untersuchung)]
25.12.1991 z-Stellung 
01.01.1992 Umzeichnung in "044 614-6" 
23.03.1992 Ausmusterung [gemäß Ausmusterungsprotokoll 3/92]
23.03.1992 an Privat, Claus-Peter Vedder [D]  "44 1614" [für ETB - Eisenbahnfreunde Traditionsbetriebswerk Staßfurt e. V., Staßfurt]
__.__.199x an TMC - TransContinental Museum Club, Bern [CH]  "44 1614" [hinterstellt in Meiningen]
__.__.2002 an ÖGEG - Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V., Linz [A]  "44 1614" 
[rollfähige Museumslokomotive, hinterstellt im Lokpark Ampflwang]

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