Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 01 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 10310 | Bauart: | 2'C1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1934 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.__.1934 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "01 112" | |
07.12.1934 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Braunschweig] | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 112" | |
06.01.1945 | - | 21.12.1945 Abstellung |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"01 112" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"01 112" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 112" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 112" | |
24.05.1950 | - |
05.07.1950 Umbau durch Eisenbahn-Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer Stehkessel, Henschel-Mischvorwärmer Typ MVR sowie Turbospeisepumpe (im Rahmen einer L4mFbw Untersuchung)] |
01.06.1967 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Karthaus abg.] [13.04.1968 in Karthaus vh.] | |
14.11.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 812] | |
28.11.1967 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Sbr 21A M18 Fau] | |
13.09.1968 | an Ferrum GmbH, Saarbrücken [D] "01 112" [mit Verkaufsschreiben 19.3026] | |
__.02.1969 | ++ [Ferrum, Saarbrücken-Schleifmühle] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |