Nummernsystem ab 1946
Unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg wurde unter französischer Verwaltung ein eher untypisches Betriebsnummernsystem eingeführt. Dieses sortierte die Fahrzeuge nach Herstellern. Die niedrigen Nummern wurden mit Fahrzeugen französischer Herkunft belegt; die höheren Betriebsnummern listeten deutsche Hersteller auf.

Lange Bestand hatte dieses System nicht; vermutlich im Zusammenhang mit der Beschaffung der ersten Diesellokomotiven 1954 wurden die Dampfloks komplett neu durchnummeriert. Die einstelligen Betriebsnummern wurden für die Dieselloks freigehalten.

Französische Hersteller
SACM 7387 1925 D-n2t RMS "1"       Verbleib ist unbekannt
SACM 7388 1925 D-n2t RMS "2"       Verbleib ist unbekannt
SACM 8139 1945 Hannibal C-n2t RMS "3"       Verbleib ist unbekannt
SACM 8140 1945 Hannibal C-n2t RMS "4"       Verbleib ist unbekannt
SACM 8141 1946 Hannibal C-n2t RMS "5" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
SACM 8142 1946 Hannibal C-n2t RMS "6"       Verbleib ist unbekannt
Fives 4741 1931 139 C-n2t RMS "7"       Verbleib ist unbekannt
Fives 4521 1926 139 C-n2t RMS "8"       Verbleib ist unbekannt
Fives 4944 1944 144 D-n2t RMS "9"       Verbleib ist unbekannt

Deutsche Hersteller
Henschel 10320 1910 B-n2t RMS "10"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 24152 1938 (Bismarck?) C-n2t RMS "11"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 23701 1937 Bismarck C-n2t RMS "12" Foto(s) vorhanden      
Henschel 23702 1937 Bismarck C-n2t RMS "13"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 25747 1942 KDL 6 D-n2t RMS "14"       Verbleib ist unbekannt
Henschel 25746 1942 Bismarck C-n2t RMS "15"       Fahrzeug wurde verschrottet
O&K 12899 1937 C-n2t RMS "16"       Verbleib ist unbekannt
O&K 13092 1938 400 PS C-n2t RMS "17"       Fahrzeug wurde verschrottet
BMAG 10723 1937 C-n2t RMS "18"       Verbleib ist unbekannt
BMAG 10724 1937 C-n2t RMS "19"       Verbleib ist unbekannt
BMAG 10827 1938 C-n2t RMS "20"       Verbleib ist unbekannt
BMAG 10828 1938 C-n2t RMS "21"       Verbleib ist unbekannt
ME 4479 1943 D-n2t RMS "22"       Verbleib ist unbekannt

Nachkriegszugänge
Kurz nach Kriegsende wurde seitens der französischen Besatzung eine gebrauchte Lok eines französischen Baumusters dem Fahrzeugpark zugeführt. Da zu diesem Zeitpunkt bereits die Bestandsfahrzeuge lückenlos durchnummeriert waren, wurde die Betriebsnummer 23 im Anschluß an die deutschen Baumuster vergeben. Die Maschine blieb aber auch nicht sehr lange im Bestand.

Unter Regie der RMS wurden dann in den Jahren 1947 bis 1949 noch fünf Lokomotiven deutscher Hersteller neu beschafft.
SACM 7364 1922 RMS "23"       Fahrzeug wurde verschrottet
Henschel 29885 1947 D 600 D-n2t RMS "24" Foto(s) vorhanden      
Henschel 29892 1948 D 600 D-n2t RMS "25" Foto(s) vorhanden      
Krauss-Maffei 17574 1949 D 16 D-n2t RMS "26"       Verbleib ist unbekannt
Krauss-Maffei 17575 1949 D 16 D-n2t RMS "27" Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
Krauss-Maffei 17576 1949 D 16 D-n2t RMS "28" Foto(s) vorhanden      

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