__.10.1943 |
|
Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 1505" [1. Besetzung] |
29.10.1943 |
|
Abnahme |
__.__.194x |
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn [D]
"52 1505" |
17.03.1953 |
|
Umzeichnung in "52 7793" [wegen Zweitbelegung der Loknummer 52 1505 im Jahr 1948] [Fahrzeug befand sich bis 1953 im Schadpark, deshalb fiel 1948 die Doppelbelegung durch Cegielski 887/1945 (ex. PKP Ty 42-35) nicht auf] |
26.03.1965 |
- |
30.04.1965 Umbau durch Reichsbahnausbesserungswerk Stendal [DDR]
[Rekonstruktion] [Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (SKL Magdeburg 32392/1965), Mischvorwärmer Bauart IfS/DR sowie Achslager-Stellkeilen] |
30.04.1965 |
|
Umzeichnung in "52 8133" |
01.06.1970 |
|
Umzeichnung in "52 8133-2" |
07.04.1988 |
|
z-Stellung |
01.01.1992 |
|
Umzeichnung in "052 133-6" |
23.03.1992 |
|
Ausmusterung |
__.__.1993 |
|
an Sammlung Bernd Falz - Dampflokmuseum Basdorf [D]
"52 8133-2" [1996 bis 2001 in Jüterbog-Altes Lager, ab 2001 in Falkenberg hinterstellt] |