Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krupp | Typ: | 41 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 1932 | Bauart: | 1'D1'-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1939 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
27.07.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "41 110" | |
01.08.1939 | Abnahme [Reichsbahnausbesserungswerk Schwerte] | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"41 110" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"41 110" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"41 110" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "41 110" | |
08.01.1962 | - |
20.03.1962 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig
[D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammer-Kessel (MF Esslingen 5245/1961), Mischvorwärmer Bauart 1957 und Einfachventil-Heißdampfregler (im Rahmen einer L3 Untersuchung)] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "041 110-8" | |
20.03.1968 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bf Brake abg.] | |
21.06.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 832] | |
02.07.1968 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M52 Faul/2] | |
__.__.1968 | ++ [AW Bremen] [4. Quartal 1968, bis spätestens 31.12.1968] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |