Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 01.10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11342 | Bauart: | 2'C1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
02.05.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 1086" | |
25.05.1940 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"01 1086" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"01 1086" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 1086" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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__.01.1949 | - |
13.05.1949 Umbau durch PAW Henschel [D]
[Aufarbeitung nach Abstellung, Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 1086" | |
07.05.1954 | - |
15.06.1954 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28961/1954) und Heinl Mischvorwärmer] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "011 086-6" | |
30.09.1968 |
z-Stellung [nach Unfall) [Lok mit Tender im AW Braunschweig, später im AW Bremen abg.] [20.03.1969 in Bremen vh.] |
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03.03.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 851] | |
20.03.1969 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad] | |
__.__.1969 | ++ [AW Bremen] [05. oder 06.1969] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |