Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | BMAG | Typ: | 01.10 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 11340 | Bauart: | 2'C1'-h3 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.05.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "01 1084" | |
30.05.1940 | Abnahme | |
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
[D]
"01 1084" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"01 1084" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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09.02.1947 | - | 06.07.1947 Abstellung [warten auf Ausbesserung] |
07.07.1947 | - | 27.04.1948 z-Stellung |
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"01 1084" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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09.03.1949 | - |
27.06.1949 Umbau durch RAW Braunschweig (Arbeitshilfe für RAW Nied) [D]
[Entfernen der Stromlinienverkleidung, Anbringen von Kesselbekleidung, Umlaufblechen sowie kleinen Windleitblechen (Sonderarbeiten 25 und 44, im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "01 1084" | |
16.11.1954 | - |
13.12.1954 Umbau durch Ausbesserungswerk Braunschweig [D]
[Ausrüstung mit Verbrennungskammerkessel (Henschel 28965/1954) und Heinl Mischvorwärmer (im Rahmen einer L4 Untersuchung)] |
27.05.1957 | - |
14.06.1957 Umbau durch Henschel & Sohn GmbH, Kassel [D]
[Ausrüstung mit Ölhauptfeuerung] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "012 084-0" | |
13.04.1973 | z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Rheine abg.] | |
24.08.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 907] | |
11.09.1973 | Ausmusterung [gemäß Verf. BD Mst 21A M22 Zlad] | |
__.10.1975 | ++ [AW Braunschweig] [Überführung nach Braunschweig am 19.03.1975] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |