02.05.1924 |
|
Auslieferung an DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "3706" |
05.05.1924 |
|
Probefahrt [München Hbf - Maisach] |
16.05.1924 |
|
Abnahme |
31.08.1924 |
|
=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D]
"3706" |
30.05.1926 |
|
Umzeichnung in "18 505" |
02.02.1937 |
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn [D]
"18 505" |
__.03.1945 |
- |
08.07.1947 Abstellung [Lok nicht betriebsfähig abg.] |
19.07.1945 |
|
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]
"18 505" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] |
10.09.1946 |
|
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebiets [D]
"18 505" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
12.09.1948 |
|
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebiets [D]
"18 505" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
07.09.1949 |
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"18 505" |
17.04.1955 |
- |
19.05.1967 Einsatz durch BZA Minden - Bundesbahnzentralamt Minden [D]
"18 505" |
20.05.1967 |
|
z-Stellung [Lok mit Tender im Bw Treuchtlingen, später in Bw-Ast Neuenmarkt-Wirsberg abg.] |
01.01.1968 |
|
Umzeichnung in "018 505-8" |
10.07.1969 |
|
Ausmusterung [gemäß Vef. HVB 21.213 Fau 863] |
23.07.1969 |
|
Ausmusterung [gemäß Verf. BD Han 21A M52 Faul 3] |
08.03.1977 |
|
an DGEG - Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V., Werl
für Museum Neustadt (Weinstraße) [D]
"18 505" [mit Verkaufsschreiben 19.8433] |