Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Schichau | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 3480 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | Fremdverwendungen ausblenden | |
Lebenslauf |
__.__.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 1779" | |
26.05.1941 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 1779" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1779" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1779" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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10.02.1949 | - |
21.03.1949 Einsatz bei SWDE - Betriebsvereinigung der Südwestdeutschen Eisenbahnen, Speyer [D]
"50 1779" [leihweiser Einsatz beim Bw Koblenz-Lützel] |
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 1779" | |
__.__.1955 | - |
15.03.1955 Umbau durch AW Bremen [D]
[Ersatz des aus nicht alterungsbeständigem St 47 K-Stahl gefertigten Kessels durch einen St 34-Kessel (Krauss-Maffei 16792/1943), Ersatzkessel war vorher in 52 3707 eingebaut] |
01.01.1968 | Umzeichnung in "051 779-7" | |
26.02.1975 | z-Stellung | |
16.05.1975 | Ausmusterung [Oberhausen-Osterfeld Süd] [gemäß Verf. HVB 21.211a Fau 917] | |
__.05.1976 | ++ [AW Braunschweig] [20./21. KW 1976, zwischen 14.05 und 20.05.1976] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |