Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Henschel | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 26244 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1941 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.05.1941 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 1434" | |
29.05.1941 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 1434" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
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10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 1434" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
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12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 1434" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
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07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 1434" | |
03.11.1958 | - |
__.11.1958 Umbau durch AW Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ausrüstung mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel (Henschel 29804/1958)] [50 4014 wurde offiziell aus 50 875 umgebaut] |
__.11.1958 | Umzeichnung in "50 4014" | |
24.11.1958 | Probefahrt [Schwerte- Neheim-Hüsten u.z.] | |
01.12.1958 | Abnahme [durch AW Schwerte] | |
01.03.1966 | z-Stellung | |
22.05.1967 | Ausmusterung [Kirchweyhe] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 796] | |
__.__.1967 | ++ [AW Lingen] [3. Quartal 1967, bis spätestens 30.09.1967] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |