Fahrzeugstamm | Fahrzeugdetails | ||||
Hersteller: | Krauss-Maffei | Typ: | 50 | Lebenslauf | |
Fabriknummer: | 16029 | Bauart: | 1'E-h2 | Bilderupload | |
Baujahr: | 1940 | Spurweite: | 1435 mm | ||
Beheimatungen / Untersuchungen |
Lebenslauf |
__.__.1940 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "50 820" | |
05.11.1940 | Abnahme | |
20.08.1945 |
=> RBGD - Reichsbahn-Generaldirektion der britischen Besatzungszone, Bielefeld
[D]
"50 820" [Eisenbahnverwaltung der britisch besetzten Zone] |
|
10.09.1946 |
=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]
"50 820" [Zusammenschluß der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone] |
|
12.09.1948 |
=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]
"50 820" [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "50 820" | |
__.__.1959 | - |
22.06.1959 Umbau durch AW Schwerte [D]
["Schwerter Rahmentausch" sowie Ausrüstung mit Franco-Crosti Vorwärmerkessel (Henschel 29818/1959)] [50 4027 wurde offiziell aus 50 1651 umgebaut] |
22.06.1959 | Umzeichnung in "50 4027" | |
24.10.1964 | Unfall [Flankenfahrt in Bremen-Hastedt] | |
25.12.1964 | z-Stellung | |
01.09.1965 | Ausmusterung [Kirchweyhe] [gemäß Verf. HVB 21.213 Fau 759] | |
__.__.1965 | ++ [AW Bremen] [4.Quartal 1965, bis spätestens 31.12.1965] |
Fotos |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |